DIY & UPCYCLING

DIY & UPCYCLING


DIY & UPCYCLING: FLASCHENKÜHLER AUS GARTENSCHLÄUCHEN

EIN HOCH AUF DEN FLEXI-GARTENSCHLAUCH!

Gartenschläuchen ein zweites Leben zu schenken und unheimlich schöne und funktionale Dinge damit herzustellen, ist Upcycling at it's best! 
Hier erfährst Du mehr...

DIY: Upcycling von Couchtischbeinen 

von Eiche Rustikal zu Boho opulent

Die beiden Kerzenleuchter sind Quereinsteiger. In ihrer ersten Karriere waren sie die Beine eines Couchtisches mit gekachelter Tischplatte im brutalsten "Eiche-Rustikal" Stil, den man sich denken kann. 
Vorher - Nachher
DIY: Upcycling von Weidenkätzchen & Altglas

Altglas mit VeganeM Pelz

Wirf die Weidenkätzchen-Äste nach der Sai son nicht weg, denn aus den Kätzchen und Altglas kann man wunderschöne und individuelle Wohnaccessoires herstellen.
Hier erfährst Du mehr...

HOUSE OF HOMBURG STUDIO  PROUDLY PRESENTS:

DIY KIT BOHO KISSENROLLE

Du bist auf der Suche nach einer nachhaltigen und kreativen Geschenkidee? Wie wäre es mit einem Boho-Kissen als DIY KIT?Kissen selbst zu machen kann so einfach sein. Dieses DIY Kit zeigt Dir wie.


In dieser Box haben wir Dir alle notwendigen Handarbeitsmaterialien und Werkzeuge, zusammen mit einer Schritt-für-Schritt-Anleitung und dem Original Kelimteppich aus meinem DIY- und Upcycling Buch „Craftwerk“ zu einem Set zusammengestellt. Im Handumdrehen ist der hinreißende Boho-Kissenbezug fertig.

Ganz von eigener Hand.


Shop

Preis pro DIY Kit: 39€ inkl. MwSt


DIY: RENTIER MARIONETTE

RUDOLPH, THE WHITE NOSED REINDEER!

Nach Jahrzehnten mit sterblichen und unsterblichen Tannenbäumen war es an der Zeit für ein neues Christmas-It-Piece. Es sollte groß, eindrucksvoll, originell, ungewöhnlich, aber auch klassisch-traditionell sein. Rausgekommen ist ein neues Haustier: 
eine lebensgroße Rentier-Marionette.
Hier erfährst Du mehr...

DIY: Vogelhaus - Adventskalender

HIER PIEPT'S WOHL!

Dieser eindrucksvolle Adventskalender macht nicht nur in der Vorweihnachtszeit einen tollen Job. Die 24 Vogelhäuschen sind auch "pur" eine hinreissende Wanddekoration. 
Hier erfährst Du mehr...

BLOG: TÖPFERKURS

ALLES WABI SABI!

Wie ich zu meinem eigenen Designer-Geschirr gekommen bin... oder was man als Laie aus 5 Kilo Lehm herausbekommen kann.
Hier erfährst Du mehr...

DIY: LABORGLAS VASE IM SPACE AGE DESIGN

BEAM ME UP, SCOTTY!

Was aus Altglas alles werden kann! 
Hier bekommen zwei ausgediente Laborgläser vom Flohmarkt ein zweites Leben als Vase geschenkt und werden ein  einzigartiger Hingucker.  Das nennt man Karriere machen.
Hier erfährst Du mehr...

DAS NEUE DESIGN DIY- UND UPCYCLING BUCH

CRAFTWERK

Mein zweites DIY- und UPCYCLING-Buch ist da und ich bin überglücklich. 


Was erwartet Euch: Viele neue Ideen für das Designen und Herstellen von ganz persönlichen und außergewöhnlichen Wohnobjekten, noch mehr Upcycling und Einrichtungsinspirationen. Außerdem verrate ich Euch mit einem Blick "behind the scenes", in welcher Umgebung meine Craftwerke entstehen.

Hier erfährst Du mehr...

DIY: Teekannen Heilung

KINTSUGI

Scherben bringen Glück. 
Und wie! Dank KINTSUGI bekommen zerbrochene Keramikobjekte nicht nur ein zweites Leben geschenkt, sondern auch einen tollen, coolen Look. 
Hier erfährst Du mehr!

DIY: Müslischalen Vasen

MÜSLISCHALEN UNITED!

Eine neue Vase gefällig? Alles klar!
Müslischalen, Loch rein, stapeln, zusammenkleben, fertig.

Das ging zu schnell? Die ausführliche Anleitung findest Du...
...hier...

DIY: Fisch Deko-Anhänger

Wo ist NEMO?

Als Sushi-Fan wird man unweigerlich mit den Plastikfischen konfrontiert, in die die Sojasoße To-Go abgefüllt wird. Irgendwann hatte ich so viele Fische zusammengesammelt, dass ich mich entscheiden musste: entweder entsorgen oder upcyceln. 
Ich habe mich für Upcycling entschieden und Nemo gefunden.

Hier erfährst Du mehr...

DIY: Originelles Geldgeschenk mir Fake-Zigaretten

SMOKING IS SO LAST YEAR!

Geldgeschenke haben einen schlechten Ruf und werden gerne in die Kategorie einfalls- und lieblos gesteckt. Ich finde, es kommt immer darauf an, wie man das Geld übergibt. 
Hier ein Vorschlag:  
Hier erfährst Du mehr...

DIY:  Weihnachts Quickies

STILVOLLE Weihnachtsdekoration für Spätzünder

Zwei Tage vor Weihnachten und noch keine Deko? Dann hätte ich hier zwei DIY-Tipps, mit denen Du ratzfatz ein wenig mehr weihnachtliche Stimmung in Deine vier Wände bekommst. 

DIY: Kupferrohrtannenbaum

WENN DER REIF ROCKT

In der Adventszeit bin ich schnell verführt, auf jeden freien Platz irgendeinen weihnachtlichen Dekokram zu stellen, Duftkerzen anzuzünden und nur noch zimtgewürzte Speisen zu essen. Das führt dann regelmäßig dazu, dass meine Sinne überfordert sind und sich das Weihnachts-Feeling schon am 1. Advent abgenutzt hat. Aber man lernt ja dazu. Mittlerweile gehe ich es  langsam an und baue meine Dekoration wie einen Adventskalender auf: jeden Tag kommt etwas dazu, bis es am Heiligabend zum großen Show-Down kommt. Was jedoch am 1. Advent auf jeden Fall am Start sein muss, ist der Weihnachtsbaum. Eines meiner liebsten Exemplare ist dieser selbstgemachte Kupferrohrtannenbaum. Ein Statement. Wer es minimalistisch mag, wird ihn lieben.
BASTELANLEITUNG

Vorher / Nachher: Weihnachtspyramide


WEIHNACHTS-MAKE-OVER


Wie man Familienerbstücke in die Moderne überführen kann und nur wenige Handgriffe von einer tollen Weihnachtsdekoration entfernt ist...
Hier erfährst Du mehr.

DIY- UND UPCYCLING FÜR DESIGNLIEBHABER

HEIMWERK

Die RUHR NACHRICHTEN sagt:

"Die Projekte, die sie in ihrem Buch "Heimwerk" vorstellt, sind großartig. (...) Ideen muss man haben. Man muss sich einfach trauen - und anfangen. Also, ran ans Werk."

Hier erfährst Du mehr.
Share by: