DIY ORIGINELLES GELDSCHENKEN MIT FAKE-ZIGARETTEN


DIY: originelles Geldgeschenk mit Fake-Zigaretten


SMOKING IS SO LAST YEAR!

Geldgeschenke haben einen schlechten Ruf und werden gerne in die Kategorie einfalls- und lieblos gesteckt. Ich dagegen finde, das es immer darauf ankommt, wie man das Geld übergibt. Hier mein Vorschlag:


Einer meiner Lieblingsmenschen hatte sich fest vorgenommen, mit dem Rauchen aufzuhören und wollte sich den Entzug mit dem Umstieg auf E-Zigaretten angenehmer machen. Was war besser geeignet, als ihr mit einem passenden Geldgeschenk den letzten Anstoß zu geben.


Das Geld habe ich in leere Filtertubes gesteckt. Die Zigaretten sehen so echt aus, dass man sicherheitshalber noch mal darauf hinweisen sollte, wie "wertvoll" sie sind - sonst könnten die letzten Zigaretten auch die teuersten werden...


MATERIAL

Filtertubes, hier aus dem Tabakladen I Aschenbecher, hier aus weißem Porzellan I Zigarrenkiste I Zigarillo Blechbox oder wahlweise eine leere Zigarettenschachtel I Seidenpapier


WERKZEUG

Dymo Prägegerät mit Munition, hier Schwarz I Acrylfarbspray, hier Schwarz, matt I alte Zeitung und Klebeband


SO GEHT’S

Da das Unterteil der Zigarillo-Blech-Box neutral weiß war, habe ich es so gelassen. Doch den bedruckten Deckel habe ich schwarz angesprüht. 


Rolle die Geldscheine ein und stecke sie in die Filtertubes und  fülle die präparierten Zigaretten in die Zigarillo-Box.
Ich habe 5- und 10-Euro-Scheine verwendet, sie passen perfekt in handelsübliche Filtertubes. 

Nun kannst Du den Aschenbecher mit Hilfe des Dymo-Prägebandes mit dem gewünschten Gutscheintext versehen.

Zum Schluss legst Du die Zigarrenkiste mit Seidenpapier aus und setzt den Aschenbecher und die Zigarillobox hinein - 
Band d'rum, Schleife drauf, fertig. 


Viel Spaß beim Basteln!


Herzlichst

Eure Gabriele


Share by: