DIY LABORGLAS VASE IM SPACE AGE DESIGN


DIY: LABORGLAS VASE IM SPACE AGE DESIGN


BEAM ME UP, Scotty!

Die 70er sind total im Trend und ich bin massiv infiziert. Schlagworte wie Pop Art, Space Age und Atomic Design sind in aller Munde.  Als ich auf einem meiner letzten Flohmarktbesuche über zwei alte Laborgläser gestolpert bin, hatte ich sofort eine Idee.  Als Paar waren die beiden die perfekten Kandidaten für die Reinkarnation einer Atomic Retro Design Vase. Um die Form noch stärker zu betonen, habe ich sie dick mit Kreidefarbe angestrichen. Herausgekommen ist ein echtes Statement-Piece. Bamm!


Liebe Grüße

Gabriele


MATERIALTIPP


Blut geleckt? Dann halte auf Flohmärkten oder in Trödelläden die Augen auf. Solltest Du dort nicht fündig werden, kannst du gebrauchte Laborgläser auch auf den bekannten Online-Plattformen für gebrauchte Ware finden. Suche einfach nach Erlenmeyer Kolben, Sulfierkolben, Mehrhalskolben, Destillieraufsatz, Reaktionskolben, Scheidetrichter, Claisen Aufsatz und Kapillarviskosimeter.


MATERIAL

Zwei oder mehrere Laborgläser unterschiedlicher Form, aus Glas oder Kunststoff, hier vom Flohmarkt oder s. MATERIALTIPP   I  Kreidefarbe, hier weiß 


WERKZEUG

Pinsel   I   Latexhandschuhe   I   eine alte Decke oder Zeitung als Schutz für die Arbeitsfläche   I  Heißklebepistole mit Munition


SO GEHT‘S

Säubere zuerst die Glasgefäße. Dann streiche sie mit der Kreidefarbe an und lass sie trocknen. Sollte die Farbe nach dem ersten Anstrich noch nicht decken, lege noch eine weitere Farbschicht auf. Wenn die Farbe durchgetrocknet ist, stecke die Gefäße zusammen und fixiere die Position mit Heißkleber. 



Share by: